Herstellungskette

Effiziente Prozessabläufe und präzise Ergebnisse

Anhand eines Gebiss-Abdrucks erstellt der Zahntechniker zunächst ein Modell. Der Laser tastet die Gebissform aus drei Perspektiven genau ab. Die 3D-Software erstellt daraus ein digitales Modell mit einer Genauigkeit von einem tausendstel Millimeter. Mit einem Intraoral-Scanner erfasste STL-Dateien (dreidimensionaler digitaler Abdruck) können uns für eine schnelle Weiterbearbeitung auch direkt per Mail übermittelt werden.
Diese Daten werden dann zur Produktion des Zahnersatzes an den Hersteller übermittelt. Dort wird mit modernsten Standards ein Präzisionsgerüst produziert. Der Zahntechniker verblendet dieses mit den entsprechenden Materialien. Je nach Bedürfnis kommen zahnfarbene Keramik-, kaufeste Metallverbindung oder eine Mischung aus beiden Werkstoffen zum Einsatz.
Ihr Zahnarzt kann den Zahnersatz danach direkt einsetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar